Mittwoch, 3. Februar 2016

Mehlfarbe - DIY

Hallo ihr Lieben,

den letzten Tagen wurde eindeutig genug mit dem Babysand gespielt, ich kann ihn schon fast nicht mehr sehen deshalb probieren wir heute mal was Neues aus. Der Titel verrät er ja schon, Mehlfarbe - super für die ganz kleinen Mäuse geeignet weil eben keine 'gefährlichen' Zutaten drin sind.

Ihr braucht Folgendes:
- 4 Tassen Mehl
- 250 ml Wasser
- verschiedene LebensmittelFarben (ich kann euch diese hier von Wilton wärmsten empfehlen)

Mehl und Wasser mit einem Schneebesen so lange verrühren bis ein klumpenfreier Teig entstanden ist. Zu gleichen Teilen in kleine Schüsseln oder Becher aufteilen.
LebensmittelFarben dazu geben und gut rühren.

Zur Anwendung kann ich empfehlen:
Wir haben eine Baufolie vom Papa drunter gelegt.
Vorher schon ordentlich die Wohnung beheizt, die Kinder ausgezogen und die Farben in eine MuffinForm gegeben.
Nutzt kein normales Papier, lieber eine festere Variante wie Fotokarton und plant mehr Zeit zum trocknen ein.

Da konnte es jemand einfach nicht erwarten.

Und Action... der Kleine hatte sogar Verstärkung beim ausprobieren von Luise. Höchst wahrscheinlich wird sie sich öfter in unsere Kreativ-Angebote schleichen.

Unser Fazit zur Mehlfarbe:
Die Konsistenz fand mein Kleiner ganz gruselig und nach zweimal anfassen wurde sich strikt geweigert weiter zu malen. Aber Luise die ein halbes Jahr älter ist, hatte ordentlich Spaß und wollte immer mehr.

Meine Altersempfehlung liegt nach dem ersten Test daher bei 1,5 Jahren.

Am Ende war mehr Farbe auf ihr als auf dem Blatt, aber zum Glück haben wir ja eine Badewanne. 
Von der Menge ist es auch reichlich für ein Kind werde ich in Zukunft maximal die Hälfte oder ein Drittel nehmen.

Gute Nacht und viel Spaß beim testen.
Eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen